WHITE-WOLF1886                                    

       Hundepension / Zucht Weisse Schweizer Schäferhunde                                              

Etana, Amir, Iowa, Kenzie,Daka, Hazelle, Vajk

(Melvin & Bahari)  

Nachdem wir im Frühling 2006 unsere Jessi, Schäfer-Bergamaskermix,        mit knapp 14 Jahren altershalber verabschieden mussten und wir zum  Entschluss kamen dass wir wieder einen Hund haben möchten,                    sahen wir einen Weissen Schäferhund.

Als wir über die Rasse mehr wussten war klar ein "Weisser" soll es für unsere Familie sein.    

Melvin haben wir als er 2 1/2 Jahr war übernommen. Melvin wird jetzt elf Jahre alt. Er ist der absolute Glücksfall.  

Deshalb war für uns bald klar, ein Mädchen für Melvin soll noch ein zu Hause bei uns bekommen.

Wir fanden einen Züchter von "Weissen" ganz in der Nähe. Bahari kam am 30.12.07 zur Welt. Seit Anfang April 08 bereichert Bahari unser Leben und vor allem das von Melvin.

Unterdessen ist bei der Zucht 'Of Shining Star' der E-Wurf geboren.  Als wir das letzte Mädchen, dass noch zu verkaufen war gesehen haben war klar die gehört zu uns.

Etana kam am 10.02.2010 zu Welt und seit dem 11. April bei uns zu Hause die Bude mit Melvin und Bahari am rocken;-)

Endlich ist es soweit, wir haben unseren ersten Wurf. Wurftag am 02.10.10.   Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden. 

Seit Dezember 2010 sind sieben unsere kleinen Fellnasen in ihrem neuen zu Hause. Amir sollte dann als letzter, im Januar in sein neues Heim wechseln. Daraus wurde dann 'leider' nichts. Wir kamen schnell zu der Entscheidung für Amir keine neue Familie zu suchen, sondern ihn hier bei uns zu behalten. Er ist jetzt fünf jährig und passt perfekt in unseres Rudel.

Anfang Oktober 11 war ich dann mal wieder bei der Zucht of Shining Star      zu Besuch. Eigentlich wollte ich nur schauen, denn der J-Wurf war gerade frisch geboren. Aus dem I-Wurf war da so eine kleine Hübsche Namens Iowa. Eigentlich hätte ich Sie gleich mitnehmen können, denn es war Liebe auf den ersten Blick. Nun, mein Mann hat da ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Gesagt getan, mit meinem Mann nach Wattwil und am 3. Oktober 11 konnten wir Iowa mit zu uns nach Hause nehmen. Herzlich Willkommen, unser 5. Weisser Schäfer.

Da wir leider Amir nicht in  unserer Zucht als Zuchtrüde einsetzen können und wir gerne noch weitere Würfe hätten, fanden wir eine Zucht von 'Weissen' in Holland. Zucht Erijane Weisse Schäferhunde. Herzliche Dank an Janet für das Vertrauen. An Ostern 13 holten wir Kenzie, geb. 17.12.12, zu uns nach Hause. Kenzie ist ein Stockhaar Rüde. Herzlich Willkommen Kenzie! Leider waren die HD Untersuchungen bei Kenzie negativ ausgefallen und er wird nicht der Nachfolger von Melvin. Unterdessen habe ich ihn kastrieren lassen, da er unter grossem Druck stand um alle läufigen Hündinnen.

 

 Am 29.03.13 ist unser D-Wurf geboren, gleiche Verpaarung wie unser B-Wurf. Aus diesem Wurf ist der siebte 'Weisse' in meinem Rudel aufgenommen worden. Ihr Name ist Daka....Bei Daka sind die Röntgenauswertungen positiv verlaufen, das heisst ab 2016 wird sie in der Zucht eingesetzt.

Melvin (12.11.15) und Bahari (14.12.16) sind über die Regenbogenbrücke voraus gegangen. Bei Bahari war es viel zu früh, sie wurde nur knapp 9 Jahre und hatte einen Milztumor. Melvin wurde 12 Jahre und war bis zum Schluss ein toller Opa. 

Etana hat am 10.06.16 ihren letzten Wurf geboren. Aus diesem H-Wurf haben wir Hazelle (Haze) bei uns im Rudel behalten. Sie ist jetzt soweit für alle Untersuchungen, damit wäre sie mit Daka die zweite aktuelle Zuchthündin. 

 

Da wir aktuell keinen eigenen Zuchtrüden mehr haben und ich gerne weiterhin Stockhaar züchten möchte, haben wir Anfang Dezember 17 bei Erijane (gleicher Züchter wie von Kenzie) in Holland unseren Vajk (29.09.17)geholt. Er ist jetzt vier Monate alt und verbreitet Action im Rudel, besonders mit Haze hat er eine wahre Spielgefährtin. Bis er dann zur Zucht eingesetzt werden kann, vergeht noch etwas Zeit.

Weitere Infos folgen hier.....

  

Copyright © 2008 - 2018 White-Wolf1886